38. GutsMuths Rennsteiglauf

Am 08.05.2010 ist es wieder soweit und der GutsMuths Rennsteiglauf startet in seine 38. Auflage.

Der GutMuths-Lauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas und hat jedes Jahr ca. 15.000 Läufer, Wanderer und Nordic Walker, die sich  auf verschiedenen Strecken und Distanzen bewegen. Dabei ist vom Kinderlauf mit 1 km Länge bis zum Supermarathon mit stolzen 72,2 km für jeden was dabei.

Vor der Wende war der Lauf das größte Breitensporterlebnis in der ehemaligen DDR, der im Gedenken an Johann Christoph Friedrich GutsMuths, ein Pädagog und Mitbegründer des Turnens, durchgeführt wurde.

Heute lockt er zahlreiche Läufer aufgrund seiner landschaftlich reizvollen Strecken durch den Thüringer Wald und die sportlichen Herausforderungen nach Thüringen.

Besonders die Veranstalter werden jedes Jahr gelobt, da die Organisation nahezu perfekt funktioniert und beste Transportmöglichkeiten für Läufer und deren Gepäck zur Verfügung stehen.

Mehr erfahren Sie auf der Webseite www.rennsteiglauf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.