Noch mehr Wintersport in Oberhof – Weltcup Rennrodeln

Die Wintersport-Veranstaltungen in Oberhof reißen nicht ab. Nach der Tour de Ski, der Nordischen Kombination und den Biathleten machen nun die Rennrodler Station in Oberhof. Zum 7. Viessmann Rennrodel Weltcup treffen sich die Rodler am 16.01. und 17.01.2010 am Eiskanal am Grenzadler.

Auf der etwas mehr wie einen Kilometer langen Wettkämpfstrecke, mit ihren 15 Kurven und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h, hält immer noch der Rodel-Altmeister Georg Hackel den Bahnrekord und das schon seit 1998.

Bei den Herren hofft man besonders auf den Lokalmatador David Möller, der nun endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren möchte. Die deutschen Damen dürften, wie üblich, die ersten Plätze unter sich ausmachen.

Die Termine vom Wochenende:

Samstag, 16. Januar 2010 10.00 Uhr Viessmann-Weltcup Doppel
  14.05 Uhr Viessmann-Weltcup Damen
Sonntag, 17. Januar 2010 09:25 Uhr Viessmann-Weltcup Herren
  13:00 Uhr Tiscover Team-Staffel

Weitere Informationen zum Viessmann Rennrodel Weltcup in Oberhof finden sie auf der Webseite der Rennrodelbahn Oberhof.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.